1/8 Licht: Aus dem Leben - und daneben (German Edition) by Reiner Lohse PDF

By Reiner Lohse

Sehen ohne Licht ist undenkbar, Leben ohne Licht, ohne Sonne ebenso. Das Buch will zeigen, wie ein Mensch mit Handicap, mit nur 1/8 Sehvermögen, auf einem Auge blind, auf dem anderen mit nur einem Bruchteil normalen Sehens das Leben bewältigen kann. Vor dem Hintergrund unterschiedlicher gesellschaftlicher Verhältnisse, der Nachkriegszeit, der Sowjetischen Besatzungszone, danach der DDR und schließlich dem vereinigten Deutschland beschreibt der Autor in spannender shape Gedanken, Handlungen und Erlebnisse aus sieben Jahrzehnten, gewürzt mit lustigen, humorvollen Erzählungen, die dem Leser gewiss ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden. Mehr noch: Der Autor zeigt anhand eigener Erfahrungen, wie es möglich ist, trotz persönlicher Einschränkungen zielorientiert zu leben, Erfolge zu erreichen, aber auch mit Misserfolgen umzugehen und daraus neue Energie zu schöpfen. Zugleich zeigt er mögliche Perspektiven, Ideen und zahlreiche Tipps für Menschen, die besser leben wollen und somit für wirkliche Veränderungen offen sind, mit der lebensfrohen Absicht, glücklich und erfolgreich das Leben zu gestalten. Erfreuen Sie sich an den zahlreichen Geschichten aus dem Leben - und daneben. Sie werden begeistert sein!

Show description

Read or Download 1/8 Licht: Aus dem Leben - und daneben (German Edition) PDF

Similar contemporary literary fiction books

Peter Boge's Der Test: Erzählung (German Edition) PDF

Phantastische-Erzaehlung Personen Die Toasker leben in einer immateriellen Welt. Aus ihr gehen zwei Brüder hervor, Isac und Kolke, gemeinsam erleben sie eine Metamorphose die Ihren Geist, Koerper und Selle beruehrt, wie niemand je zuvor. Kolke: Der Ältere, Eroberer, Erlöser der culture. Isac: Der Jüngere, Nachdenkliche, Bewahrer der culture.

Ricarda Schünadel's Eisenhut (German Edition) PDF

Achtzehn skurril-bösartige Geschichten um das present des Eisenhuts, die dazu verführen, mit dem Täter auf den tödlichen Erfolg zu hoffen oder aber mit dem bedauernswerten Opfer zu bangen. Immer wieder kommt alles ganz anders. So beeindruckend, dass guy dazu verleitet werden könnte, misstrauisch den Eisenhut im eigenen Garten zu entfernen, damit guy nicht selbst in Gefahr gerät.

Sumpfmagnolie (German Edition) by J.P. Makowski PDF

„Peter wollte sie damals nur beschützen und jetzt . .. hielt er seine Hand um ihren Hals und drückte langsam und immer fester zu. Marybeth sah schon alles verschwommen, bis sein Gesicht schließlich ganz in der Dunkelheit verschwand . .. “Als das erste Päckchen mit den menschlichen Körperteilen auf dem Revier in San Francisco eintraf, machte sich Detective Nick Sutton mit seinem staff sofort auf die Suche, nach dem Absender.

Katherine Pancol's Muchachas 3 (French Edition) PDF

Pour certaines, c’est l’heure de los angeles revanche. Pour d’autres, celle de los angeles délivrance. Ou de l’espérance. Tout se noue, se dénoue, se renoue. Les muchachas avancent à grands pas. On ne sait jamais ce qui va arriver. On retient son souffle, on croise les doigtsEt viva las muchachas !

Extra info for 1/8 Licht: Aus dem Leben - und daneben (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

1/8 Licht: Aus dem Leben - und daneben (German Edition) by Reiner Lohse


by John
4.1

Rated 4.52 of 5 – based on 35 votes